Freitag, 20. Januar 2017 … Augenkrankheit nimmt kein Ende

Guten Abend,
die Augenoperation ist noch nicht lange her, schon hat sich wieder Eiter im oberen und unteren Augenlid gebildet.
Ich war heute Morgen erst mal bei meiner Hausärztin, da ich erst nach 12 Uhr an die Reihe kam, war das Labor längst zu und so soll ich nächste Woche Dienstag zur Blutentnahme kommen.
Auch meine Hausärztin ist der Meinung, dass die Ursache der ständigen Eiterbildung eine andere ist, auf deren Suche wir nun gehen müssen. Sie bittet mich aber, einen Termin in der Augeklinik in Erlangen zu machen, es wäre nicht damit getan, dass der Eiter entfernt wird, auch da müsste konkret geschaut werden. Aber der Eiter muß immer raus und wenn ich 20 x operiert werden müsste.
Also wurde ich auch zu Hause aktiv, um in alle Richtungen mich abzusichern. Zum HNO-Arzt kann ich aber erst am 2. März kommen, das ist der frühstmögliche Termin. Es könnte nämlich tatsächlich auch etwas mit den Nasennebenhöhlen nicht stimmen. Mehr Glück hatte ich bei meiner Zahnärztin, dort durfte ich direkt vorbei kommen … sie hat eine Rundum-Röntgenaufnahme heute gemacht und die Zähne untersucht. Keine Eiteransammlungen, auch nicht in der Kieferhöhle, nirgends. Die Zähne sind in Ordnung, nur etwas Zahnstein muß entfernt werden, aber ich soll erst mal mein Auge auf die Reihe bekommen.
Jetzt hagelt es natürlich aus allen Richtungen Vorschläge … ich werde mir kommende Woche noch zwei andere Augenärzte anschauen. Ich fackel nicht lange rum, ich gehe einfach hin und schildere die Situation, entweder sie nehmen mich dran oder ich bekomme einen Termin genannt. Eine zweite oder gar dritte Meinung ist immer hilfreich.
Also muß ich jetzt noch ein bißchen Geduld haben, bis nächste Woche die umfassenden Blutuntersuchungen bei der Hausärztin abgeschlossen sind und die beiden Augenärzte ihre Meinung geäußert haben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
-Sibylle-

 

Kommentar verfassen

